Sea to Sky

Leider geht mit der Ankunft in Vancouver unsere Zeit im Wohnmobil zu Ende. Aber schön ist, der letzte Abschnitt der Strecke ist nochmals wunderschön und trägt den Namen Sea to Sky Highway. Wunderschön, wie sich die Berge öffnen und in die Küstenlandschaft übergehen mit herrlichem Blick auf die Sunshine Coast, Coastal Mountains und die Bay Islands.

Und Sea to Sky war auch unser Abschluss. Hier die Aussicht von unserem letzten Campingplatz:

Und dann haben wir uns auch noch in die Luft erhoben und das ganze von oben betrachtet. Dominic unser Pilot hat uns mit seiner Cessna mit Jahrgang 1973 sicher über die Region von Squamish geflogen. Ein Highlight auf unserer Reise. Weil die Cessna aber nur für 3 Passagiere platz hatte, hat Chrige mir und den Kindern den Vortritt gelassen. Danke 🙂 Sie wird sich aber sicher auch noch was gönnen.

Die ganze Region um Whistler und Squamish hat enorm viel zu bieten und man könnte sich hier locker einige Tage beschäftigen. Ähnlich wie am Anfang unserer Camperreise in Banff und Jasper. Und Ähnlich hat die Region auch andere Auswirkungen auf das Ferienbudget. Wir haben unter anderem auch noch eine ausgediente Miene besucht, wo bis 1947 Gold, Silber und vor allem Kupfer abgebaut wurde.

Dieses Gefährt ist übrigens eine Spende von einer anderen Miene, die noch heute in Betrieb ist. Der Grund? Ach ja… es ist zu klein! Mit seinen 240 Tonnen Nutzlast, kann es einfach zu wenig transportieren. Heutiger Standard ist 600-700 Tonnen. Crazy.

Jetzt heisst es aber Abschied nehmen von unserem coolen Gefährt und nochmals zwei Wochen Ferien. Ohne gross rumreisen und ohne dass man sich alle paar Tage wieder neu einleben muss. Das wird nochmals Erholung pur, danach habt ihr uns wieder an der Backe!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *